Geschichte
1998
-
Gründung ABPREX
Roland Schmid gründete in Nunningen die Firma ABPREX als offizieller Xerox Konzessionär. Mit dieser Firmengründung wurde die damalige Xerox Vertriebsstrategie in der Region Basel umgesetzt.
1999
-
Umzug nach Basel
Um den gesteigerten Platzbedarf zu decken bezog die Firma neue Räumlichkeiten an der Reinacherstrasse 82 in Basel.
2001
-
Umwandlung in AG
Die Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft erfolgt.
-
Serviveabteilung Xerox-Produkte
ABPREX AG erweitert das Dienstleistungsangebot mit einer eigenen Serviceabteilung für Xerox-Produkte.
2006
-
Vertriebspartner Konica Minolta
ABPREX AG ist ASP (Servicestelle) und Vertriebspartner der Konica Minolta Printing Solution.
-
Fachhändler ELO Digital Office GmbH
ABPREX AG wird zertifizierter Fachhändler der ELO Digital Office GmbH in Stuttgart mit dem Verkauf der Software-Lösung ELO office für Dokumentenverwaltung und Archivierung.
2007
-
Konica Minolta Produktpalette
Erweiterung des Vertriebs auf die gesamte Konica Minolta Produktpalette. Dieses breite Modellangebot ermöglicht eine optimale Kundenberatung für Printing Lösungen im Hard und Software.
-
ELO Business Partner Zertifikation
ABPREX AG lässt sich als ELO Business Partner zertifizieren, um alle Lösungen ELO Digital Office GmbH verkaufen und installieren zu können.
2012
-
Umzug in neues Firmendomizil
Umzug in unser neues Firmendomizil im Einkaufszentrum Zollweiden in Münchenstein mit optimaler Anbindung an den ÖV. (10er Tram Haltestelle Zollweiden)