Geschichte

1998

  • Gründung ABPREX

    Roland Schmid gründete in Nunningen die Firma ABPREX als offizieller Xerox Konzessionär. Mit dieser Firmengründung wurde die damalige Xerox Vertriebsstrategie in der Region Basel umgesetzt.

1999

  • Umzug nach Basel

    Um den gesteigerten Platzbedarf zu decken bezog die Firma neue Räumlichkeiten an der Reinacherstrasse 82 in Basel.

2001

  • Umwandlung in AG

    Die Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft erfolgt.

  • Serviveabteilung Xerox-Produkte

    ABPREX AG erweitert das Dienstleistungsangebot mit einer eigenen Serviceabteilung für Xerox-Produkte.

2006

  • Vertriebspartner Konica Minolta

    ABPREX AG ist ASP (Servicestelle) und Vertriebspartner der Konica Minolta Printing Solution.

  • Fachhändler ELO Digital Office GmbH

    ABPREX AG wird zertifizierter Fachhändler der ELO Digital Office GmbH in Stuttgart mit dem Verkauf der Software-Lösung ELO office für Dokumentenverwaltung und Archivierung.

2007

  • Konica Minolta Produktpalette

    Erweiterung des Vertriebs auf die gesamte Konica Minolta Produktpalette. Dieses breite Modellangebot ermöglicht eine optimale Kundenberatung für Printing Lösungen im Hard und Software.

  • ELO Business Partner Zertifikation

    ABPREX AG lässt sich als ELO Business Partner zertifizieren, um alle Lösungen ELO Digital Office GmbH verkaufen und installieren zu können.

2012

  • Umzug in neues Firmendomizil

    Umzug in unser neues Firmendomizil im Einkaufszentrum Zollweiden in Münchenstein mit optimaler Anbindung an den ÖV. (10er Tram Haltestelle Zollweiden)